Großer Ärger:

Wiener verbannen jetzt die Pendler zum Krematorium

Niederösterreich
15.11.2018 06:44

Die Schikanen gegen Pendler, die auf das Auto angewiesen sind, nehmen in Wien kein Ende. Seit eineinhalb Wochen ist nun auch das Zentrum von Simmering eine Parkpickerl-Zone. Die Bezirksleitung will, dass Niederösterreicher ihre Pkw bereits beim Krematorium abstellen - und mit der Bim zur U-Bahn fahren.

„Mit der Straßenbahn zu fahren, mag nostalgische Erinnerungen wecken. Bequem und zeitsparend ist es sicher nicht!“ Ein Pendler erteilt dem Ansinnen der Simmeringer Bezirksleitung verärgert eine klare Absage. Die Ursache für den Wirbel: Seit 5. November gilt im Zentrum des 11. Wiener Gemeindebezirks die kostenpflichtige Kurzparkzone. Während die Anrainer in diesem Bereich, der sich auch um die U3-Stationen in Simmering erstreckt, hörbar aufatmen, kommen von den Bewohnern der angrenzenden Straßenzüge immer mehr Beschwerden. Klar, denn viele Arbeitnehmer von jenseits der Stadtgrenze versuchen nun, knapp außerhalb der Parkpickerl-Zone einen freien Platz für ihr Auto zu ergattern. Mitunter handelt es sich um sogenannte Wochenpendler - so dass der Stellplatz gleich für ein paar Tage besetzt ist.

Der Simmeringer Bezirksvorsteher will Pendler zum Parkplatz beim Krematorium nahe dem Zentralfriedhof umleiten. Von dort sollen die Betroffenen mit der Bim weiterfahren. Was dazu wohl Trauergäste sagen, die vielleicht auch aufs Auto angewiesen sind?

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele