13.11.2018 10:38 |

„Es war Notwehr“

Innsbruck: Wiener (29) schlägt Somalier bewusstlos

Blutig endete am Montagabend eine Auseinandersetzung zwischen einem Wiener (29) und einem Somalier (25) im Bereich des Innsbrucker Hauptbahnhofes! Im Zuge des Streits soll der 29-jährige Österreicher den Afrikaner bewusstlos geschlagen haben. Der Verdächtige gab gegenüber der Polizei an, dass er in Notwehr gehandelt habe.

Kurz nach 20.30 Uhr waren sich die beiden Männer am Südtiroler Platz in die Haare geraten. „Der 29-jährige Wiener steht im Verdacht, den 25-jährigen somalischen Staatsangehörigen niedergeschlagen zu haben. Der Somalier schlug dabei mit dem Kopf am Asphalt auf und blieb regungslos und blutend am Boden liegen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Verdächtiger: „Wurde zuvor attackiert“
Der 29-jährige Verdächtige habe laut Polizei bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe geleistet. Bei der Einvernahme gab er an, dass er zuvor vom Somalier attackiert worden sei. Die Ermittlungen zur Klärung der genauen Umstände laufen.

Der Somalier wurde nach der Erstversorgung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
3° / 10°
stark bewölkt
-2° / 6°
stark bewölkt
-2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
stark bewölkt
2° / 6°
stark bewölkt

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen