Tierische Freundschaft

Eine Bluttransfusion rettete Vierbeiner Buddy

Oberösterreich
08.11.2018 05:01

Diese tierische Freundschaft ist für die Ewigkeit! Nach einem heimtückischen Giftanschlag drohte der eineinhalbjährige Buddy aus Vorchdorf zu sterben, wenn er nicht rasch eine Bluttransfusion bekomme. Zuerst suchte der Tierarzt nach einem Spender, dann rief Buddys junges Frauchen eine Freundin an - und deren Vierbeiner Charly rettete dem verletzten Artgenossen mit seinem Blut das Leben.

„Jetzt sind die beiden Blutsbrüder“, scherzt Mario Kramesberger aus Vorchdorf. Der Hintergrund ist aber dramatisch, es ging um Leben und Tod. Beim Spazieren am Almuferweg bei Bad Wimsbach-Neydharting dürfte Buddy einen Giftköder gefressen haben. Er wurde apathisch, seine Schleimhäute ganz weiß: „Er hat innere Blutungen“, fürchtete sein Herrl, der eine Tierärztin aufsuchte.

Buddy in Notfallambulanz
Dank einer Vitaminspritze ging’s Buddy kurzfristig besser, dann der dramatische Rückfall, der Hund bekam kaum Luft: „Wir fuhren in die Notfallambulanz nach Sattledt, dort stellte man fest, dass Buddy viel Blut in der Lunge hat.“

Spender gefunden
700 Milliliter Blut mussten abgesaugt werden, dann brauchte Buddy dringend eine Bluttransfusion. Mitten in der Nacht rief Marios Freundin eine Freundin in Wels an - und deren Vierbeiner Charly sprang als Helfer in der Not ein und wurde für Buddy zum rettenden Blutspender.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele