Verkehrsinsel zerstört

Nach Unfall flüchtete Alkolenker in ein Wirtshaus

Tirol
07.11.2018 08:47

In alkoholisiertem Zustand ist am Dienstagabend auf der Loferer Straße (B178) in Erpfendorf (im Bezirk Kitzbühel) in Tirol ein Pkw-Lenker über eine Verkehrsinsel gebrettert. Dabei mähte er laut Polizei sämtliche Verkehrsschilder nieder und beschädigte seinen Wagen schwer. Bei der anschließenden Fahndung nach dem Unfalllenker entdeckten die Beamten den 39-Jährigen schließlich in einem Lokal in Waidring.

Gegen 19.16 Uhr war der zunächst unbekannte Pkw-Lenker auf der Loferer Straße (B 178) in Fahrtrichtung Waidring unterwegs. In Erpfendorf verlor er aber die Herrschaft über sein Auto und überfuhr eine Verkehrsinsel. Dabei beschädigte er laut Polizeiaussagen alle dort befindlichen Verkehrsschilder. Zwar wurde das Auto dadurch ebenfalls schwer beschädigt, das hielt den Lenker aber nicht davon ab, sich aus dem Staub zu machen und mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortgebiet von Waidring zu rasen. Sein Fahrverhalten war dermaßen auffällig, dass bei der Bezirksleitstelle mehrere Anzeigen eingingen.

Zeugen beobachteten den Alkolenker
Zudem hatten me
hrere Zeugen beobachtet, wie der stark alkoholisierte Mann dann das Auto auf einem Parkplatz vor dem Wirtshaus abstellte. Der 39-Jährige verweigerte jedoch nicht nur den Alkotest, sondern soll sich laut Polizeiprotokoll den Beamten gegenüber auch wenig kooperativ gezeigt haben. Unter anderem habe er mehrere Verwaltungsübertretungen wie Anstandsverletzung, Ordnungsstörung und Ehrenkränkung begangen, hieß es. Er wird angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele