Glimpfliches Ende

Waldbrand in Jenbach forderte die Einsatzkräfte

Tirol
06.11.2018 21:32

Ein Waldbrand in Jenbach, der sich auf eine Fläche von 300 Quadratmetern ausgebreitet hatte, hielt am Dienstag Mittag die Florianijünger in Atem. Zum Glück endete der Einsatz glimpflich: Es gab keine Verletzten und auch der Sachschaden dürfte als gering einzuschätzen sein! 

Eine Polizeistreife bemerkte um 11.50 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Waldstück oberhalb der sogenannten Fischlkurve der Achensee Bundesstraße. Nahezu zur gleichen Zeit waren die Florianijünger der Feuerwehr Jenbach auf dem Weg zum Einsatzort. 

Starker Wind erschwerte Einsatz
Beim Eintreffen der Polizeistreife waren bereits Mitarbeiter der Achensee Bahn vor Ort und versuchten, den Brand einzudämmen. Wegen des starken Föhnwindes erwies sich dies jedoch als äußerst schwierig. Zudem befand sich die Brandstelle in exponierter Lage, ein Zufahren war daher nicht möglich. Die Feuerwehr Jenbach forderte die Florianijünger von Wiesing zur Unterstützung an. 

Brandursache wird noch ermittelt
Unter Einsatz größerer Mengen an Löschwasser konnte der Brand trotz schwieriger Bedingungen gegen 14 Uhr gelöscht werden. Da nur die Waldoberfläche und bereits umgestürzte Bäume betroffen waren, dürfte der Sachschaden gering sein.  Personen wurden keine verletzt, die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele