70.000 Euro Schaden

Wohnhaus im Bezirk Mödling in Flammen aufgegangen

Niederösterreich
10.01.2010 12:47
In einem Einfamilienhaus in Kaltenleutgeben (Bezirk Mödling) ist am Sonntag gegen 9 Uhr aus bisher unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" wurden drei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

Der Feuerwehr zufolge hatte sich der Hausbesitzer (63) im Erdgeschoß befunden, als er starken Rauch bemerkte. Er schlug Alarm und rettete sich ins Freie, während sich seine Frau (62) noch im ersten Stock des Hauses befand und offenbar vom Brand eingeschlossen war. Die Frau wurde von Feuerwehrleuten aus dem stark verrauchten Haus geborgen und der Rettung zur Erstbehandlung übergeben. Wenig später wurde der Sohn (29) im Erdgeschoß gefunden und ebenfalls aus dem Haus gebracht. Insgesamt standen 70 Mann im Einsatz.

Wie die Sicherheitsdirektion am Nachmittag berichtete, wurde im Krankenhaus festgestellt, dass die Betroffenen keine Verletzungen erlitten hatten. Der Brandherd wurde im Obergeschoß in einem Zimmer neben dem Stiegenaufgang lokalisiert, in dem neben diversen Möbelstücken elektrisch betriebene Geräte aufgestellt waren. Der entstandene Schaden wurde auf 70.000 Euro geschätzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele