Hörl kontra TTV:

„Haben schon viel für den Tourismus erreicht“

Tirol
25.10.2018 11:24

Verwundert reagieren die ÖVP-Abgeordneten NR Franz Hörl und LA Mario Gerber auf die heftigen Angriffe der selbsternannten Tourismusvertreter Josef Falkner und Manfred Furtner von er Tiroler Tourismusvereinigung TTV. Diese warfen Hörl und Gerber vor, sich zu wenig für den Tourismus einzusetzen. Auch in der Saisonniersfrage.

„Augenscheinlich beherrschen die beiden Herren nicht mal die Grundrechnungsarten. Das zeigen die unternehmerischen Lebensläufe der beiden Herren ja auch “, ätzt Nationalrat, Seilbahnsprecher und erfolgreicher 4S-Hotellier iin Gerlos Franz Hörl.

Bilanz kann sich sehen lassen
Gerber und Hörl erinnern an eine stattliche Liste die auf allen Ebenen abgearbeitet wurde: „Das fängt bei der Umsatzsteuersenkung an, geht über die Gewerbefreistellungsverordnung, ein neues und schlagkräftiges Fördersystem bis hin zur Arbeitszeitflexibilisierung und der Lebensrealität angepassten Ruhezeiten für unsere Mitarbeiter. Tourismus hat sowohl im Bund als auch im Land einen Status wie schon lange nicht. Das wissen die beiden Herren vielleicht nicht. Wir können bei tatsächlichem Interesse gerne alle Informationen leicht lesbar aufbereitet Furtner und Falkner zukommen lassen.“ Der Obmann der Fachgruppe Hotellerie Mario Gerber meint zudem: „Ich bin extrem stolz, Vertreter der Interessen meiner 5000 MItgliedsbetriebe zu sein. Diese werden wahrheitsgetreu und informell ständig informiert!  Ob die 50 MItglieder von Furtner und Falkner einverstanden mit ihren Vertretern sind darf bezweifelt werden, denn solche sinnlosen Angriffe der beiden sind auch für die so wichtige Tourismusgesinnung im Lande pures Gift.

Erwarte mir Lösungsvorschläge, nicht ständig Kritik
Verwundert zeigt sich auch Josef Hackl, Obmann der Sparte Tourismus: „Was wir brauchen, sind gemeinsame Bemühungen um Themen und Anliegen in unserem Sinn weiter zu verbesserrn. Gegenseitige Schuldzuweisungen bringen uns keinen Schritt weiter.  Gerade mein junges Team in der Hotellerie und Gastronomie mit Mario Gerber und Alois Rainer gibt Gas und ist motiviert, couragiert und lösungsorientiert. Sie machen einen sehr guten Job und verdienen sich auch noch mehr Unterstützung gerade auch vin der Tiroler Tourismusvereinigung. Von (ehemals) erfolgreichen Touristikern erwarte ich mir mehr als Kommentare und Ratschläge über die Medien und lade gerne alle konstruktiven Kräfte zur Zusammenarbeit ein. Gemeinsam in die gleiche Richtung bringt uns zum Ziel und es gibt noch viel zu tun für unsere Branche!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele