Salzburger Liga

Überraschungsteam ging bei Violett leer aus

Salzburg
21.10.2018 09:23

Bis Ende September spielte Altenmarkt in der Salzburger Liga vorne mit. Verletzungen und direkte Duelle warfen die Pongauer aber zurück. Gegen die Austria kassierte die Davare-Crew nun die sechste Schlappe in Folge. Womit sich Violett wieder im Windschatten von Leader SAK nach dessen Umfaller in Adnet befindet.

Altenmarkt (Knipser Hertelt fehlte verletzt) begann nicht schlecht, machte es der seit zehn Ligaspielen unbesiegten Austria vor 800 Fans schwer. Fehler brachten aber doch die Führung für die Schaider-Crew: Sandmayr flankte den Ball von links rein, Erdogan staubte ab. Beim 2:0 tat es ihm Ömer Ergüden nach Gruber-Flanke von rechts gleich. Die Gäste fanden zwar zurück, verkürzten durch Bernhofer. Nach Corner machte Endletzberger im Finish jedoch den Deckel drauf. „Spielerisch können wir sicherlich mehr“, war Austria-Coach Schaider im Anschluss nicht ganz zufrieden. Doch: Auf Spitzenreiter SAK fehlen nur mehr zwei Zähler! Altenmarkt gehen indes die Spieler aus. „Schlick ist jetzt gesperrt, Bernhofer verletzt. Ich weiß nicht, wie wir nächste Woche elf Spieler zusammenbringen sollen“, klagte Trainer Davare.

Wie Violett setzte Bürmoos seinen Aufwärtstrend fort, feierte unter Trainer-Rückkehrer Rödl (Coach Trappl fehlte berufsbedingt) den dritten Sieg in Folge - 3:0 gegen Kuchl. Für Halleins Neo-Coach Vitzkotter gab’s indes daheim ein 1:1 zum Debüt im Keller-Derby gegen Thalgau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele