„Bin nicht wütend“

US-Justizskandal: Bub 7 Jahre schuldlos in Haft!

Ausland
20.10.2018 15:51

Als Elfjähriger wurde Jordan Brown schuldig gesprochen, seine schwangere Stiefmutter im Bett erschossen zu haben. Sieben Jahre verbrachte er in Haft. Als 18-Jähriger kam der junge Mann 2016 frei, erst heuer hob das Höchstgericht im US-Bundesstaat Pennsylvania das Urteil gegen ihn auf.

Brown wurde die Kindheit gestohlen. Als Elfjähriger kam er 2009 in ein Gefängnis für Erwachsene. „Erst nach zwei Jahren hat man mir erklärt, warum ich eigentlich dort war“, erzählte der junge Mann jetzt in einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC (siehe Video unten).

Auch für seinen Vater Chris Brown, der immer für die Freilassung seines Sohnes kämpfte, war es schwer, den Buben in dieser aussichtslosen Lage zu sehen: „Er saß auf dem Sessel und kam mit den Beinen noch nicht einmal auf den Boden. Und er war an Händen und Füßen gefesselt wie ein Schwerverbrecher!“

Von Stiefschwester schwer belastet
Ermittler hatten auf der Jacke des Buben Schießpulverreste entdeckt. Damit war für sie der Täter gefunden. Auch die Stiefschwester belastete ihren Bruder: Sie habe Schüsse gehört, während Jordan noch im Haus war. Ein damaliger Polizist sieht bei seinen Ermittlungen keine Fehler und hält Jordan bis heute für einen Mörder.

„Ich bin überhaupt nicht wütend“, sagt der heute 21-jährige Jordan im ABC-Interview: „Endlich ist die Wahrheit ans Tageslicht gekommen.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele