Salzburger Liga

Sieg trotz Gegentreffer mit zwei Mann mehr

Salzburg
14.10.2018 08:58

Selten hat ein Sieg weniger Freude bereitet. „Davon werde ich noch zwei Tage Kopfweh haben“, murrte Straßwalchen-Coach Kalhammer nach dem 3:2 in Strobl. Sein Team festigte zwar den Platz im Vorderfeld der Salzburger Liga, spielte aber nicht so. Und kassierte nach zwei Strobler Ausschlüssen sogar noch ein Tor.

Bis zur Pause lief alles für die Wolfgangseer. Ebner traf nach schöner Einzelleistung ins kurze Eck, kurz darauf verhinderte Gäste-Keeper Nöhmer das 0:2 in höchster Not. Nach der Pause schwammen Strobl aber die Felle davon. Nach Torraub-Rot für Damjan Pilipovic traf Greisinger (hatte Gerbl schon früh ersetzt) per Freistoß. Zehn Minuten später nudelte der Joker das 2:1 im dritten Anlauf rein. Als Greisinger-Ersatz Pantelic mit seinem ersten Ligator das 3:1 nachlegte, war eigentlich alles entschieden. Die Gastgeber orteten beim Gegentor ein Handspiel, begehrten auf. Matthias Eisl sah nach Kritik die Ampelkarte, das Trainergespann wurde gar auf die Tribüne geschickt.

Trotzdem wurde es noch eng, da Ebner auch bei Neun-gegen-Elf einen Freistoß ins Kreuzeck zimmerte. So fiel die Freude über den Sieg bei Coach Kalhammer gedämpft aus. „Es sah so aus, als wollten wir gar nicht gewinnen. Strobl zum Glück noch weniger, die waren dann undiszipliniert ohne Ende.“ Nach zwei Spielen ohne Sieg bleibt Straßwalchen aber zumindest im Vorderfeld dabei.

Altenmarkt tut das nach dem fünften Spiel ohne Sieg en suite nicht mehr, verlor nach 1:0 noch 1:3 in Zell, dazu Goalie Reiter mit Rot. Thalgau rettete indes beim Klub-Oktoberfest ein 1:1 gegen Golling. Nach Rieplers Ausgleich vergab Neumayr gar einen Foulelfmeter, da er ausrutschte und drüberschoss. In Überzahl nach Rot gegen Thalgaus Hütter - er flog zwei Minuten nach seiner Einwechslung für ein rüdes Tackling ohne Gegnerkontakt vom Feld - fand Golling-Joker Brückler den Matchball vor, schoss aber unbedrängt drüber.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele