Flucht in Villach

Slowene lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Kärnten
29.09.2018 19:42

Weil er in einer 30er-Zone in der Villacher Innenstadt mit knapp 60 Stundenkilometer unterwegs war, wollte eine Polizeistreife am Samstag einen Pkw-Lenker (31) aus Slowenien anhalten. Anstatt den Beamten Folge zu leisten, gab der Mann jedoch Vollgas. Die Verfolgungsjagd endete schließlich in einem Innenhof, wo sich der Angetrunkene zu verstecken versuchte.

57 km/h zeigte das Lasermessgerät der Villacher Polizeistreife an, als die Beamten gegen 14.30 Uhr das Fahrzeug des Slowenen in der 30er-Zone anvisierten. „Die Anhalteversuche wurden vom Fahrzeuglenker jedoch missachtet und dieser flüchtete kurz entlang der Bahnhofstraße“, schildert ein Polizist: „Dort sprang er schließlich aus seinem Wagen und setzte seine Flucht zu Fuß weiter fort.“

Der Slowene versteckte sich sogar in einem Innenhof, wo er von den Polizisten jedoch gefunden und vorläufig festgenommen wurde. Der Polizist weiter: „Es stellte sich heraus, dass der 31-jährige Lenker keine gültige Lenkberechtigung hat, was auch als Grund für seine Flucht angab. Als weitere Gründe gab er an, dass sein Reisepass seit einem Jahr abgelaufen war und er vor Fahrtantritt ein Bier getrunken hat. Ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Er wurde wieder auf freien Fuß gesetzt und wird angezeigt.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele