Crash im Mühlviertel

Unfallverursacher ließ zwei Verletzte im Stich

Oberösterreich
29.09.2018 09:00

Frontalkollision zweier Pkw in Schenkenfelden im Mühlviertel: Auf der B 38 krachte ein Autofahrer in den Gegenverkehr, weil er einem plötzlich einbiegenden Wagen ausweichen wollte. Es gab zwei Verletzte, doch der Lenker, der durch seinen Abbiegevorgang den Crash ausgelöst hatte, ließ die Opfer einfach im Stich und fuhr davon.

Der 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war gerade auf der B 38 in Richtung Bad Leonfelden unterwegs, als das Unglück passierte: Bei Schenkenfelden bremste ein vor ihm fahrender Lenker in einem weißen Pkw abrupt ab, um in einen Güterweg einzubiegen. Der junge Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und entschied sich, dem Vordermann auszuweichen. Er verriss seinen Pkw - und krachte mit voller Wucht gegen das Auto einer entgegenkommenden Linzerin (72).

Opfer zurückgelassen
Ein Wagen wurde in die Wiese geschleudert, beide Fahrer wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt. Doch der Lenker des weißen Pkw blieb nicht stehen, um den Unfallopfern zu helfen oder die Rettung zu rufen - er flüchtete vom Unfallort, seine Identität ist weiter unklar.

Die Verletzten kamen ins Krankenhaus, die Feuerwehr barg die Autowracks und reinigte die Fahrbahn. Die Polizei bittet um Hinweise zum Fahrerflüchtigen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele