Posting ging viral

„Vandale“ ärgert Bücherei mit Plastik-Kulleraugen

Viral
26.09.2018 15:42

Mit einer ganz besonders lustigen Art von Vandalismus hat eine Bücherei im US-Bundesstaat Indiana zu kämpfen. Ein Unbekannter klebt Plastikaugen auf Buchumschläge und verleiht ihnen damit ein komisches Erscheinungsbild. Die Bücherei bittet den Scherzkeks auf Facebook solche Streiche zu unterlassen, denn: „Es kann den Umschlag beschädigen und wie in diesem Fall uns in unseren Albträumen verfolgen“, heißt es in dem Posting.

Um zu demonstrieren, wie skurril ein Buchumschlag mit Wackelaugen aussehen kann, postete die Alexandria-Monroe Public Library ein Bild einer Horror-Novelle von Henry James - „The Turn of the Screw“.

Mit dem Posting sorgte die Bücherei jedenfalls für einen Hit in sozialen Netzen. Es erhielt mehr als 10.000 Reaktionen, 1900 Kommentare und wurde mehr als 20.000 Mal geteilt.

Leser von Post fühlen sich inspiriert 
Dieser Schuss könnte allerdings nach hinten los gehen: Einige, die den lustigen Post kommentierten, warnen vor Nachahmungstätern. „Wenn dieser Beitrag dazu gedacht war, Menschen davon abzuhalten, Bücher zu beschädigen, denke ich, dass er seinen Zweck nicht erfüllen wird“, meint ein User. Ein anderer fühlt sich regelrecht inspiriert: „Dieser Post hat mich überzeugt, dass ich Kulleraugen an alle Bücher anbringen muss. Danke.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele