Salzburger Liga

„Das wird ein Muss-Sieg für uns“

Salzburg
24.09.2018 11:00

Es geht ja doch noch! Eugendorf fertigte - auch dank glücklichen Händchens der Trainer - Union Hallein mit 5:0 ab. Damit verschärfte man die Krise beim Schlusslicht, das wie Bramberg (2:5 daheim gegen Golling) weiter auf der Stelle tritt. Am Mittwoch steht gleich das direkte Kellerduell an. Indes gelang Aufsteiger Thalgau endlich der ersehnte Befreiungsschlag: Erster Heimsieg mit dem 4:2 gegen Strobl dank eines Hattricks von Knipser Mrkonjic.

Eineinhalb Jahre währte der Heimlauf in der Liga von Thalgau während des Durchmarschs von der sechsten in die vierte Liga. Seit Sommer ging aber nichts mehr, schaute nur ein 3:1 in Eugendorf heraus. „Wir hatten auch kein Glück, konnten uns nicht selbst belohnen“, klagte Coach Stevic. Das änderte sich am Sonntag gegen Strobl - erster Heimsieg mit 4:2! Mrkonjic traf gleich dreifach (zwei Elfer, ein direkter Corner). „Jetzt sind wir alle erleichtert“, atmete Stevic durch.

Ähnlich ging’s Eugendorf nach dem 5:0 gegen Hallein. Die Coaches Deliu/Joham bewiesen ein glückliches Händchen, wechselten nach der Pause Jovic und Schobersberger ein. Zweiterer traf 20 Sekunden später zum 3:0, das Duo netzte jeweils erneut zum Endstand. Was Hallein-Sportchef König sauer machte: „Ich war froh, als es vorbei war.“ Das Schlusslicht wartet weiter auf den ersten Sieg, hat mit Personalsorgen zu kämpfen. „Unsere Innenverteidiger sind 17 Jahre jung. Wenn wir alles an Bord haben, bin ich aber zuversichtlich, dass wir uns selbst aus dem Loch ziehen können“, bleibt Trainer Eder frohen Mutes. Aber: Jetzt wartet das Kellerduell gegen Bramberg. „Das wird ein Muss-Sieg für uns“, weiß König.

Die personell ebenso klammen Pinzgauer unterlagen Golling daheim mit 2:5, Huremovic traf vierfach. Gut vor der Fahrt nach Hallein: Die Wildkogler haben bislang exklusiv auswärts gepunktet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele