Holzschuppen in Brand:

Acht Feuerwehren schützten „Sacherl“ vor Flammen

Oberösterreich
21.09.2018 06:25

Großeinsatz der Feuerwehren rund um Fischlham in der Nacht zum Freitag: Ein „Sacherl“ drohte eingeäschert zu werden, weil ein Holz-Schuppen daneben in Vollbrand stand.  Acht Wehren rückten aus.

Kurz vor 22 Uhr war Großalarm gegeben worden, acht Feuerwehren rückten an. Aus dem Holzschuppen, der direkt neben dem kleinen Bauernhaus steht, loderten die Flammen. 

Feuer griff über
„Unsere Hauptaufgabe bestand im Schutz des Hauptgebäudes“, sagt Stefan Wimmer, Einsatzleiter der Feuerwehr Fischlham. Denn die Flammen hatten schon auf den Dachstuhl übergeschlagen, Fenster barsten.

„Sacherl“ gerettet
Da weder Menschen noch Tiere in Gefahr waren, konnten sich die Helfer darauf konzentrieren, das „Sacherl“ zu retten. Großteils gelang das auch, der Holzschuppen wurde vernichtet.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele