1. Landesliga

Heim-Festung im Sturm genommen

Salzburg
17.09.2018 05:53

Berndorfs Serie auf eigenem Grün riss, bei 1:2-Pleite gegen Bergheim kassierten die Hauthaler-Truppe die ersten zwei Gegentreffer zu Hause. Kurioses Tor zum 4:2 sorgte in Anthering für die späte Entscheidung.

Nur kurz verweilte Berndorf auf dem ersten Tabellenplatz - genau eine Runde. Die Hauthaler-Crew zahlte beim 1:2 gegen Bergheim Lehrgeld und kassierte die ersten zwei Saison-Gegentore daheim. Für Berndorf ist damit eine gewaltige Serie gerissen. Seit November 2017 hatten die Flachgauer auf heimischen Rasen nicht mehr verloren, damals ging man mit 0:2 gegen Adnet baden. Jetzt gelang es Bergheim, die lang belagerte Heimfestung der Berndorfer einzunehmen. „Es ist kein Beinbruch, ein Remis wäre trotzdem gerecht gewesen“, resümierte Hauthaler.

Ein kurioser Treffer entschied die Partie Anthering gegen Pfarrwerfen, die bis zum Schluss spannend blieb. Das 4:2 war nicht alltäglich: Schiri Saria gab zuerst Einwurf für Anthering, revidierte die Entscheidung jedoch auf Einwurf Pfarrwerfen. Von der Änderung unbeeindruckt warfen die Hausherren trotzdem ein und Joker Baumann hatte gegen völlig perplexe Gäste kein Problem, den Ball im Netz unterzubringen. „Wir waren aufgerückt und hatten schon abgeschaltet“, ärgerte sich Pfarrwerfen Coach Thaler grün und blau - von der Entschuldigung des Schiris nach Schlusspfiff konnte er sich auch nichts mehr kaufen. Gabriel Matlaschek

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele