Villach-Völkendorf

Hund terrorisiert ganze Siedlung: mehrere Bisse

Kärnten
15.09.2018 09:30

Die Bewohner einer Siedlung in Villach-Völkendorf leben in Angst vor zwei Hunden, die schon seit Mai für Ärger sorgen. Tagsüber, wenn die beiden stundenlang allein sind, hört man meist lautstarkes Gekläffe. Und werden sie ins Freie gelassen, beißen sie zu. Drei Hunde und ein Nachbar sind dadurch bereits verletzt worden. Die Wohnungsgenossenschaft will die Hunde jetzt „delogieren“.

Die beiden Vierbeiner waren von Anfang an ein Problem. „Ein Paar hat sie mitgebracht. Der Mann und die Frau arbeiten aber bis zu 15 Stunden am Tag. Während dieser Zeit sind die Hunde in der kleinen Wohnung eingesperrt“, erzählt Nachbar Manfred H.

Hunde sind den ganzen Tag „alleine“
Die Tiere seien die meiste Zeit allein, sie bellen den ganzen Tag. „Mit den Besitzern kann man aber nicht reden. Sie sind rüde und fahren einem gleich über den Mund“, klagt eine Frau.

Man habe bereits den Tierschutz eingeschaltet, so Manfred H.: „Mitarbeiter haben sich die Angelegenheit angesehen und für in Ordnung befunden. Man hat festgestellt, dass die Tiere wohlgenährt seien.“ Um Einwände der Nachbarn habe man sich nicht weiter gekümmert.

Drei Hunde verletzt
Die Polizei wurde schließlich eingeschaltet, als drei Hunde gebissen wurden. Manfred H. ist verärgert: „Muss wirklich erst ein Kind verletzt werden, bevor etwas passiert? Mütter trauen sich mit ihren Kleinen schon gar nicht mehr hinaus.“

Hundehalter reagieren nicht
Die Genossenschaft hat dem Paar zwar aufgetragen, die Hunde zu entfernen. Die Mieter haben auf diese Aufforderung aber nicht reagiert. „Offenbar kümmern sie sich nicht um ihre Post. Sonst wüssten sie, dass sie delogiert werden können“, meint ihr Nachbar. „Bis es so weit ist, wird es aber noch eine Zeit dauern.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele