Hubschrauber-Einsatz:

Elfjähriger hatte zu viel Angst vor Seilbrücke!

Oberösterreich
09.09.2018 19:30

Zum Erbarmen! Ein Bub (11) aus Tschechien wurde vom Vater auf den Drachenwand-Klettersteig in Mondsee mitgenommen. Vor der spektakulären Seilbrücke hatte er so große Angst, dass er nicht weiterkonnte. Vater und Sohn wurden mit dem Helikopter geborgen.

Der Vater (49) wollte mit seinem Sohn (11) über den Klettersteig auf die 1060 Meter hohe Drachenwand aufsteigen. Nachdem sie zwei Drittel des 560 Meter hohen Steigs bewältigt hatten, kamen sie zur 25 Meter langen, 250 Meter über dem Abgrund hängenden Seilbrücke bei der Franzosenschanze. Der Bub hatte davor so große Angst, dass er eine halbe Stunde mit geschlossenen Augen auf einem Felsabsatz vor der Hängebrücke kauerte.

Kletterer hatte Mitleid
Ein nachkommender Kletterer hatte Mitleid, setzte gegen 17 Uhr einen alpinen Notruf ab. Zwei Bergretter stiegen auf. Vater und Sohn wurden vom Team des Polizeihubschraubers „Libelle OÖ“ geborgen und ins Tal hinunter geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele