Rührende Geste

Sanitäter erfüllen Sterbendem Wunsch: Ein Eis

Viral
07.09.2018 06:00

Rührende Geschichte aus Australien: Sanitäter haben einem Sterbenden seinen letzten Wunsch erfüllt und auf seiner letzten Fahrt ins Krankenhaus einen Zwischenstopp eingelegt, um ihm ein Eis zu kaufen. Die Tochter des 72-Jährigen, Danielle Smith, bedankte sich auf Facebook bei den Helfern: „Vater hat das so genossen, und es war das Letzte, was er noch selber essen konnte.“

Ron Smith litt unter Prostatakrebs. Als seine Frau Sharon die Rettung rief, sollte es seine letzte Fahrt werden: Der Sterbenskranke musste auf eine Palliativstation gebracht werden. Die Sanitäter erfuhren, dass der Mann schon seit Tagen nichts gegessen hatte. Also stellten sie ihm die Frage: „Wenn du alles essen könntest, was du willst, was wäre es?“ Der 72-Jährige hatte einen ganz bescheidenen Wunsch: Ein Eisbecher sollte es sein.

Der Krankenwagen legte schließlich einen Zwischenstopp ein, um Ron seinen letzten Wunsch zu erfüllen. Die Sanitäter veröffentlichten ein Bild von Ron auf Facebook, das ihn im Krankenwagen zeigt, als er das Eis isst. Das Posting wurde tausendfach geteilt und erhielt mehr als 18.000 Reaktionen.

„Wir können uns gar nicht genug bedanken“
Seine Tochter kommentierte darunter, dass sich die Helfer nicht nur auf dieser Fahrt, sondern auch in den vergangenen Monaten rührend um ihren Vater gekümmert hätten. „Mama und ich können uns gar nicht genug bedanken für die Hilfe und das Mitgefühl, die ihr uns jedes Mal gegeben habt, als wir euch rufen mussten“, so Danielle. Sie beendet ihre Nachricht mit einer traurigen Botschaft: Ron sei am Wochenende verstorben. Auf Facebook trauerte sie mit einem Video: „Du wirst immer in meinem Herzen sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele