06.09.2018 11:14 |

Unfall in Innsbruck

Sekundenschlaf: Lkw krachte gegen Tunnelwand!

Ein spektakulärer Unfall passierte in der Nacht auf Donnerstag auf der A13 bei Innsbruck. Mitten im Bergisel-Tunnel verlor ein 28-jähriger Ungar plötzlich die Kontrolle über seinen Lkw, weil er eingeschlafen war. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der ungarische Lenker war auf der A13 Richtung Osten unterwegs, als ihn im Bergisel Tunnel plötzlich die Müdigkeit überkam. Der tonnenschwere Lkw geriet außer Kontrolle und krachte gegen die rechte Tunnelwand. Durch den gewaltigen Aufprall riss das Fahrzeug die Tunnelbeleuchtung auf einer Länge von 100 Metern mitsamt den Kabelkästen herunter.

Fahrer blieb unverletzt
Der Lenker schaffte es gerade noch, das schwer beschädigte Fahrzeug aus dem Tunnel heraus und zur nächsten Pannenbucht zu lenken. Der Ungar blieb unverletzt. Durch die starke Beschädigung musste der erste Fahrstreifen im Tunnel wegen der Reparaturarbeiten bis Donnerstagfrüh gesperrt bleiben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
7° / 20°
wolkig
7° / 21°
heiter
9° / 19°
stark bewölkt
7° / 17°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter