Wie ein Kätzchen

Löwe springt in Safari-Auto, um zu kuscheln

Viral
06.09.2018 06:00

Ein ungewöhnliches Erlebnis haben Urlauber in einem Safaripark auf der von Russland annektierten Schwarzmeerhalbinsel Krim gemacht, als ein Löwe in den offenen Touristenbus gesprungen ist, mit sie unterwegs waren. Doch das Raubtier wollte die Besucher nicht etwa angreifen, sondern ging mit ihnen auf Tuchfühlung.

Zunächst kletterte das junge Löwenmännchen namens „Filya“ auf den Fahrersitz. Da er nicht besonders klein und der Fahrerraum nicht sonderlich groß ist, vertrieb er damit zügig sowohl Fahrer als auch Beifahrerin. Dann stieg der Löwe wieder aus, allerdings nur, um auf die Rückbänke zu klettern und dort bei den Frauen sein Kuschelbedürfnis zu befriedigen. Nach einer Weile suchte das Löwenmännchen wieder das Weite und die Safari-Tour konnte fortgesetzt werden.

Löwe fiel über Touristin her
Zwar verhält sich der Löwe nicht wie ein gefährliches Raubtier, vielmehr wie eine verschmuste Hauskatze, dennoch ist mit den Tieren nicht zu spaßen. Acht Wochen zuvor war im selben Tierpark nämlich ein anderer Löwe über eine Touristin hergefallen und verletzte sie dabei schwer.

Der Safaripark wirbt damit, dass sie Besucher den Tieren ganz besonders nahe kommen können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele