Unfall in Osttirol

Jäger rutsche in steilem Gelände weg: Verletzt!

Tirol
01.09.2018 15:30

Ein 44-jähriger Jäger war am Freitag in unwegsamen Gelände in Matrei in Osttirol unterwegs. Plötzlich rutschte er weg und knöchelte um. Er musste von Bergrettern ins Tal transportiert werden. 

Gegen 17.30 Uhr war der Jäger in Richtung Wohlgemuth-Alm talwärts unterwegs. Auf einer Meereshöhe von 1800 Meter rutschte er plötzlich mit dem linken Fuß weg und knöchelte um. Er zog sich dabei eine schwere Knöchelverletzung zu. Seine Begleiter setzten einen Notruf ab. 

Ende der Bergung um 22.30 Uhr
Einsatzkräfte der Bergrettungsortsstelle Matrei stiegen zu Fuß zum Verunfallten auf. Wegen des schlechten Wetters war eine Hubschrauberbergung nicht möglich. Der 44-Jährige wurde von der Bergrettung ins Tal transportiert, danach wurde er mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht wurde. Die aufwendige Bergung war erst gegen 22.30 Uhr abgeschlossen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele