28.08.2018 10:50 |

Große Suchaktion

Demenzkranker Mann (79) harrt Nacht im Freien aus

Dramatische Suchaktion mit glücklichem Ende im Tiroler Brandenberg! Eine 68-Jährige hatte am Montag bei einem Spaziergang im Ort ihren Ehemann (79) plötzlich aus den Augen verloren! Trotz intensiver Suche, an der sich schlussendlich auch die Feuerwehr und die Polizei beteiligt hatten, konnte der Mann nicht aufgefunden werden. Erst am Dienstag in der Früh gab es dann Entwarnung…

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Ehepaar unternahm am Montag gegen 14 Uhr einen Spaziergang in Brandenberg, als der 79-jährige Ehemann plötzlich spurlos verschwand. Seine 68-jährige Gattin machte sich zunächst selbst auf die Suche - jedoch ohne Erfolg.

Suche bis weit in die Nacht hinein
Sie schlug Alarm. Sofort wurde eine große Suchaktion mit Einsatzkräften von der Polizei und Feuerwehr in die Wege geleitet. Auch eine Diensthundestaffel und ein Hubschrauber waren an der Suche beteiligt. Doch der Mann war zunächst wie vom Erdboden verschluckt. Bis weit in die Nacht hinein wurde nach dem Abgängigen gesucht.

In der Früh unversehrt aufgefunden
Dienstagfrüh gegen 7 Uhr dann großes Aufatmen: Der 79-Jährige, der laut Polizei gesundheitlich beeinträchtigt ist und ziemlich verwirrt war, wurde in der Nähe seines Wohnhauses unversehrt von Florianijüngern aufgefunden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 5°
stark bewölkt
-4° / 7°
stark bewölkt
-5° / 3°
bedeckt
-3° / 5°
stark bewölkt
-5° / 7°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)