Salzburger Liga

Stadt-Derby wirft Schatten voraus

Salzburg
27.08.2018 10:31

Im Frühjahr hatte die Austria den großen Neustart eingeplant! Doch dann kam alles anders, blamierte der SAK Violett gleich zum Start im Derby vor 1500 Fans auf eigener Anlage mit 5:1. Ein halbes Jahr später haben sich die Vorzeichen völlig geändert. Vor dem Hit am Samstag in Maxglan ziehen die ehemals klammen Stadt-Klubs an der Spitze der Salzburger Liga ihre Kreise.

Bereits am Freitag musste der noch makellose Leader vorlegen. Und er tat das, fügte Kuchl mit 3:2 die erste Heimpleite seit Mai 2017 zu. Die Variante mit Dreierkette rund um Ex-Profi Markus Berger mit den „Funktürmen“ Vavrousek und Groiß an seiner Seite ging voll auf. „Ab 3:0 haben wir die nötigen Meter nicht mehr gemacht“, stellte Coach Fötschl fest. Das inspirierte die blutjungen Tennengauer, Joker Bozic traf selbst und legte das zweite Tor von Rückkehrer Pargan auf. Mehr wollte nicht mehr gelingen. Auf die Nonntaler warten nun zwei Hits in Folge: Am Dienstag der Cup-Schlager gegen Seekirchen, dann das Stadt-Derby.

Am Samstag schwang sich Stadt-Rivale Austria Salzburg zum ersten Verfolger von Blau-Gelb auf. Violett siegte bei schwierigen Bedingungen erstmals seit dem Abstieg gegen Union Hallein - 3:1. Die Heimischen sahen sich zwar um einen Elfmeter geprellt, auf der Gegenseite ließen die Schaider-Boys aber gute Chancen aus, traf Mayer nur Alu. „Vom Kopf her war es wichtig, dass wir auch unter solchen Umständen gewinnen können“, analysierte Coach Schaider. Vorerst liegt der Fokus noch auf dem Cup-Match in Tenneck. Dann folgt das große Derby am Samstag daheim. „Ich habe den SAK zweimal gesehen. Sie sind weiter Favorit, aber wir haben die Chance zur Führung und das hoffentlich vor vollem Haus!“ Was positiv stimmt: In sieben Pflichtspielen gelangen bisher stolze 34 Goals.W. Hofbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele