20 Mal gestochen!

Wespenopfer: „Mir wurde ganz schwarz vor Augen“

Oberösterreich
25.08.2018 06:00

„Der Wespen-Schwarm ist mir nachgeflogen, ich bin nur noch gerannt“, erzählt der 33-jährige Danny Krottenmüller aus Mörschwang (OÖ). Der Baggerfahrer lag zwei Tage lang im Krankenhaus Vöcklabruck, nachdem ihn ein Schwarm aggressiver Wespen in Vorchdorf angegriffen und 20 Mal (!) gestochen hatte.

„Ich stach mit der Baggerschaufel in das Erdwespennest, plötzlich sah ich, wie die Tierchen auf mich zuflogen. Es dauerte nur zwei, drei Sekunden, bis sie bei mir im Bagger waren“, berichtet Krottenmüller weiter. In Panik sprang er raus, zog sein T-Shirt aus und rannte davon: „Ich versuchte mit meinem Shirt die Viecher zu vertreiben und zu erschlagen. Das schaffte ich auch, aber sie hatten schon sehr oft zugestochen, das war mir gleich bewusst!“

Lastwagenfahrer als erster Helfer
Auf der Straße eilte Krottenmüller dann ein Lastwagenfahrer zu Hilfe, der die Einsatzkräfte alarmierte. „Mir wurde schwindlig und ganz schwarz vor Augen. Da wusste ich, dass ich ganz dringend Erste Hilfe benötige, weil ich nämlich selbst bei der Feuerwehr bin und schon einige Kurse absolviert habe“, so das Wespenopfer.

Der Rettungsheli Martin 3 brachte ihn ins Vöcklabrucker Spital, wo er mit einem geschwollenen Auge und schmerzenden Stichen zwei Tage lang verbringen musste.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele