Salzburger Liga

SAK-Punktlandung mit Führungswechsel

Salzburg
20.08.2018 08:34

Manchmal spielt einem das Timing in die Karten! So auch dem SAK, der seit Samstag durch ein Heim-3:0 gegen Puch neuer Spitzenreiter in Salzburgs höchster Spielklasse ist. Diesmal trafen sowohl die nominellen Knipser Kopleder und Jukic als auch der aktuell in Überform agierende Außenbahnspieler Vucanovic. Im Anschluss an den Sieg ging’s fürs Team zur Einstandsfeier weiter.

Wen hat Titelaspirant SAK nicht aller verpflichtet, um die Westliga-Rückkehr sicher zu stellen? Trotz aller Namen ist der derzeit auffälligste Akteur aber Danijel Vucanovic. Der 22-Jährige wurde im Vorjahr schon in die eigene 1b strafversetzt, dürfte daraus die Lehren gezogen haben. „Die Quote hat gehalten, diesmal war’s wieder ein Kopfballtor“, strahlte Coach Fötschl nach dem Heimsieg gegen Puch, bei dem Vucanovic den Elfer zum 1:0 herausgeholt, das 2:0 selbst erzielt hatte. Damit hält der beidbeinig starke Flügelmann, der diesmal für den nach vorne gezogenen Rath auf links auswich, bei fünf Goals, hat noch in jedem Spiel genetzt. Schon im Frühjahr sind dem Stammspieler elf Tore gelungen. Aber es ist nicht alles Gold, was in Blau-Gelb glänzt: „Es vergessen immer alle, dass wir auch Ausfälle haben“, hielt Fötschl fest.

Mit Alterdinger, Feiser und Rückkehrer Starzer fielen zuletzt drei bewährte Kräfte langfristig aus. Kapitän Strobl war gegen Puch wieder mit an Bord, gab für den Notfall dem Coach das Handy, falls der Nachwuchs ein schlechtes Timing haben sollte. Fötschl grinste: „Ich hätte sowieso nicht abgehoben.“ Strobl spielte durch.

Nach der Rückkehr an die Spitze war dann Polizist Fötschl vom (schlechten) Timing selbst betroffen. Das Team speiste gemeinsam im Klub-Lokal, zelebrierte im Anschluss die Einstandsfeier in der Stadt. Eben ohne den Coach, der noch am Abend wieder in Dienst gehen musste.W. Hofbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele