Salzburger Liga

Debüt als Knipser stürzte Leader in letzter Minute

Salzburg
19.08.2018 07:28

Führungswechsel in der Salzburger Liga. Altenmarkt lag im Schlager gegen Bürmoos lange auf Siegkurs. Ausgerechnet das erste Ligator von Manfred Pabinger sicherte den Flachgauern aber noch ein 2:2, womit die Pongauer Platz eins abgaben. Neuer Führender ist Titelfavorit SAK nach einem 3:0 gegen Puch.

Da rieben sich einige verwundert die Augen. Obwohl Altenmarkt bislang kein einziges Gegentor in der Salzburger Liga kassiert hatte, gaben die Bürmooser im Hit den Ton an. Da Permanschlager Alu traf, einmal der Ball von der Linie gekratzt wurde, stand es zur Pause 1:1. Quehenbergers Tausend-Gulden-Schuss brachte die Führung für die Pongauer (23.), Arbinger glich nach Switil-Stangenschuss aus (35.). „Zur Pause hätten wir auch 3:1 führen können“, haderte Gäste-Coach Perlak. Doch es kam anders: Denn Bernhofer zimmerte den Ball nach einem Standard unter die Latte (55.). Das Glück kehrte aber zu den Flachgauern zurück: Denn Manfred Pabinger, zuvor im Zweikampf noch schwer am Fuß getroffen, gelang nach Vorarbeit von Permanschlager und Bergmüller per sattem Volley sein erstes Liga-Tor für Bürmoos (89.). Da der SAK Puch daheim ungefährdet mit 3:0 bezwang, purzelte die Davare-Crew von der Spitze. „Wir sind nicht in die Gänge gekommen. Dazu kommen neun Ausfälle, Bürmoos hat sich den Punkt verdient“, bilanzierte Sektionsleiter Mauch.

Da Strobl gegen Eugendorf dank Rückkehrer Jakob Promberger im Nachschlag das 2:2 gelang, haben nun alle Klubs angeschrieben. Neuer Letzter ist Union Hallein nach dem Derby-2:4 in Golling. Dabei hatte man nach einem Doppelpack von Mayr schon 2:0 geführt. „Aber dann haben wir einfach komplett zu spielen aufgehört“, schilderte Sportchef König konsterniert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele