17.08.2018 05:30 |

Auto nicht geliefert:

Osttiroler fiel auf Internet-Betrüger herein

Ein angebliches Schnäppchen erwies sich für einen jungen Osttiroler als kostspielige Falle: Er hatte über das Internet ein Auto angekauft und bezahlt. Aber nie bekommen. . .

Seit Jahren warnt die Kriminalpolizei vor solchen Machenschaften: Im Internet werden Autos und Traktoren angeboten, speziell von Iren oder Briten, die dann jedoch nicht geliefert werden. Genau in diese Falle tappte der 18-Jährige aus Osttirol.

Er fand einen Wagen, Baujahr 1973, den ein angeblicher Ire angeboten hatte. Mit einer Spedition, die ihm der Verkäufer ans Herz gelegt hatte, vereinbarte der Osttioler zwei Teilzahlungen. Er hat sie auch getätigt; die Spedition aber nicht geliefert.

Ein Kriminalbeamter: „Es gibt wohl weder des Auto noch die Spedition. Dass der Verkäufer Ire ist, wage ich auch zu bezweifeln. Diese Art von Abzocke kommt jeden Tag vor. Weil die Leute glauben wollen, dass sie ein Schnäppchen machen. Wir können nur eines raten: Ein Fahrzeug, das man nicht real ansehen kann, kauft man nicht!“

Serina Babka
Serina Babka
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol