Verdächtiger gefasst

Deutscher Arzt in seiner Praxis erstochen

Ausland
16.08.2018 12:34

In Deutschland ist Donnerstagfrüh ein Arzt in seiner eigenen Praxis erstochen worden. Bei der Messerattacke in der baden-württembergischen Stadt Offenburg wurde auch die Assistentin des Mediziners schwer verletzt. Dem mutmaßlichen Täter gelang zunächst die Flucht, er konnte aber nach einer Großfahndung noch am Donnerstagvormittag gefasst werden.

Der Arzt erlitt durch den Angriff, der sich um 8.45 Uhr ereignete, schwerste Verletzungen, denen er wenig später erlag. Er hinterlässt seine Ehefrau und eine Tochter. Die Arzthelferin wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Verdächtiger bei Großfahndung gefasst
Auf der Suche nach dem Täter kamen Hubschrauber, eine Hundestaffel und Spezialeinheiten der Polizei zum Einsatz. Der Verdächtige konnte nach Hinweisen von Zeugen, die den Mann in ein Hochhaus flüchten sahen, nahe dem Freiburger Platz festgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele