Einsätze in Klagenfurt

Waldbrände: Ermittlungen nach einer Grillerei!

Kärnten
15.08.2018 05:50

Es war eine illegale Grillerei, die in der Nacht auf Dienstag zu einem Großeinsatz mit sechs Feuerwehren im Sattnitzmassiv bei Klagenfurt führte. Unter erschwerten Bedingungen wurde der Brand bekämpft. Brisant: Vor zwei Wochen gab es einen ähnlichen Vorfall.

Bereits am Montagabend sollen Unbekannte das Feuer zum Grillen in einem hohlen Baumstamm entzündet haben. In der Nacht brannte es dann lichterloh. Ein Autofahrer sah gegen drei Uhr früh den Feuerschein und schlug Alarm. In der Dunkelheit dauerte es jedoch eine Stunde, bis der Brandort gefunden wurde.

„Auf den steilen Forstwegen war es gefährlich, wir hatten gar keine Orientierung mehr“, so Christian Orasch von der Feuerwehr Ebenthal. Die Polizei musste die Einsatzkräfte vom Tal aus zum Brandort lotsen. Danach mussten mehrere hundert Meter lange Wasserleitungen verlegt werden, um einen großflächigen Waldbrand zu verhindern. Um 7 Uhr gab es Brand aus. Die Feuerwehr konnte zudem Alugrilltassen und die Feuerstelle ausfindig machen. Die Polizei ermittelt.

Brisant: Vor zwei Wochen gab es einen ähnlichen Vorfall am Radsberg. Auch da war nachts ein Feuerschein gesehen worden, die Feuerwehr konnte damals aber nichts finden.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele