1. Landesliga

Siezenheim-Serie hält auch eine Liga höher

Salzburg
13.08.2018 07:30

Aufsteiger Siezenheim prolongierte den Top-Heimlauf im nächsten „Stock“, blieb beim 8:0 gegen Grödigs 1b zum 23. Mal ungeschlagen. Sieglose Süd-Neulinge Tamsweg und Mühlbach brauchen noch Zeit.

Der aktuelle 2. Landesliga Nord-Meister Siezenheim hat den Aufstiegsschwung in die neue Liga mitgenommen. Am zweiten Spieltag wurden die Grödig-Fohlen mit 8:0 vom Platz geschossen. Alleine vier Goals steuerte Kapitän Kuon bei. „Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute super gespielt“, war der sportliche Leiter Harald Franz mehr als zufrieden mit dem Auftritt. Mit dem Schützenfest sind die Siezenheimer schon 23 Heimspiele ungeschlagen - die letzte Pleite gab’s mit 0:2 gegen Gneis im Oktober 2016. „Das Ziel bleibt trotzdem, uns in der Liga zu etablieren. Jetzt kommen auch erst die Auswärtsspiele. Da werden wir erst wirklich sehen, wo wir stehen“, hat Franz schon das Gastspiel des Spitzenreiters in Bad Hofgastein im Blick.

„Werden kämpfen müssen“
Schwerer tun sich die Süd-Aufsteiger. Die von Trainer Antretter betreuten Tamsweger kassierten mit dem Heim-1:3 gegen Hofgastein die zweite Pleite im zweiten Spiel. „Wir brauchen Zeit, um uns in der neuen Liga zurecht zu finden“, erklärt Antretter. Auch Mühlbach im Pinzgau bleibt nach dem 0:3 in Berndorf punktelos. „Wir werden die ganze Saison um Punkte kämpfen müssen, um die Klasse zu halten“, ist Sektionsleiter Hochwimmer realistisch. Daniel Schrofner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele