Salzburger Liga

Keine Furcht vor Hit mit Blau-Gelb

Salzburg
06.08.2018 07:15

Das war souverän! Die Favoriten gaben sich zum Saisonstart in der Salzburger Liga keine Blöße. Der SAK gewann den Hit in Neumarkt klar mit 4:0, Eugendorf zog mit einem 4:1 gegen Kuchl nach und am Sonntag folgte Austria Salzburg mit einem 4:0 in Straßwalchen. Zeit zum Verschnaufen bleibt für die Titelaspiranten keine: Bereits am Freitag gastiert Eugendorf in Nonntal.

Auch wenn sich der Spielverlauf offen gestaltete - mit dem 4:0 konnte der SAK in Neumarkt höchst zufrieden sein. Daher sprach Sportchef Larionows auch von einem „gelungenen Auftakt“, grämte sich Neumarkt nicht lange. „Müssen wir halt in Thalgau gewinnen“, meinte Obmann Thalhammer achselzuckend. Beim verletzten Fuchsberger gab’s schon am Samstag Entwarnung, er wurde nach gründlicher Untersuchung aus dem UKH entlassen.

Interessierter Zaungast beim Hit war Eugendorfs Trainer-Neuzugang Deliu. Der meinte: „Ich bin zwar erst nach der Pause dazugekommen. Für mich hatte aber Neumarkt leichte Vorteile.“ Also kein Grund zur Panik vor dem Hit am Freitag gegen den SAK. Nach dem Heim-4:1 gegen Kuchl waren sich Deliu und Sportchef Pinwinkler einig: „Wir fahren nach Nonntal, um etwas mitzunehmen!“ Im Landescup ist die Entscheidung zuletzt erst im Elfmeterschießen gefallen...

4:0 -  aber kein violetter Höhenflug
Am Sonntag legte auch die neu formierte Austria los, sprang per 4:0 in Straßwalchen mit an die Spitze. Mayer nach Schwaighofer-Zuspiel und Erdogan aus spitzem Winkel stellten vor der Pause die Weichen auf Sieg. Omerovic steuerte noch einen Doppelpack bei. „Das war Dominanz mit und ohne Ball“, hatte Coach Schaider nichts zu bemängeln. Und fand auch in vergebenen Sitzern etwas Positives: „So ist es nicht zu hoch ausgegangen, hebt das Team nicht gleich zum Höhenflug ab.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele