In Enns verhaftet:

Gesuchter Häftling versteckte sich in Gartenhütte

Oberösterreich
24.07.2018 13:25

Oberösterreichische Zielfahnder fassten in Enns einen gesuchten Straftäter aus Ungarn: Der 49-jährige hat insgesamt noch sechseinhalb Jahre Haft wegen Menschenhandels, fahrlässiger Tötung und schwerer Körperverletzung ausständig.

Mit zwei europäischen Haftbefehlen eines Gerichts in Kecskemet in Ungarn war nach dem 49-jährigen Gewalttäter gesucht worden. Ob er aus der Haft entflohen ist oder vor Haftantritt hatte flüchten können, ist unklar. Jedenfalls bekamen heimische Zielfahnder den Tipp, dass er in Oberösterreich sein könnte.

Daraufhin führten Kriminalisten des LKA Zielfahndungsmaßnahmen durch, konnten den gesuchten Straftäter Montagnachmittag in Enns orten. Mit Unterstützung örtlicher Polizisten wurde der 49-jährige Ungar schließlich in seinem Versteck in einer Gartenhütte gestellt und festgenommen.

Nun soll er an Ungarn ausgeliefert werden, er wurde vorläufig einmal in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele