Tatort Linz:

Frauen entkamen nur dank Gegenwehr Sex-Tätern

Oberösterreich
21.07.2018 07:31

Auf „leichte Beute“ hoffte offenbar ein Somalier, der in Linz zwei Mädchen in sein Zimmer gelockt hatte, sie dort mit Alkohol gefügig machte und dann vergewaltigen wollte. Und in Linz-Kleinmünchen wurde neuerlich eine Frau von einem Sex-Täter attackiert.

Der Zuwanderer aus Afrika hatte die beiden Mädchen auf der Linzer Landstraße kennengelernt und sie dann überredet, mit in seine Wohnung zu kommen. Nur mit heftiger Gegenwehr konnten die beiden Mädchen dort einer Vergewaltigung entkommen.

Umklammert
Und in Linz-Kleinmünchen wurde - wie erst kürzlich einer 17-Jährigen passiert - wieder eine Frau (30) von einem Triebtäter verfolgt, von hinten umklammert und unsittlich im Gentialbereich berührt, ehe sie den Sexstrolch verjagen konnte. Seit Juni war das bereits der fünfte Sex-Überfall in diesem Gebiet. Ob es sich in allen Fällen um denselben Täter handelt, ist laut Polizei aufgrund teils vager Personenbeschreibungen noch unklar.
Im jüngsten Fall sucht die Polizei jedenfalls einen Mann, eher arabischer Typus, mindestens 170 cm groß mit normaler Statur und dunklem kurzen Haar. Er trug eventuell Brille, war bekleidet mit schwarzer Hose, dunklem T-Shirt und schwarzen Schuhen.
Zweckdienliche Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Stadtpolizeikommandos Linz unter der Telefonnummer: 059133 45 3333.

Sex mit Minderjähriger
Ebenfalls in Linz wurde ein 17-jähriger Afghane wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angezeigt: Er hatte in seiner Flüchtlingsunterkunft Sex mit einer erst 13-jährigen Linzerin - einvernehmlich, wie das Opfer sagt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele