Mehrere Coups

Vorsicht! In Tirol sind wieder Autoknacker aktiv

Tirol
10.07.2018 09:18

War das der Beginn einer neuen Serie? Am Wochenende trieben in Tirol wieder dreiste Autoknacker ihr Unwesen! Und zwar in Pettnau, Ellmau und Pertisau. Der oder die Täter erbeuteten jede Menge Bargeld, Handys und Wertsachen. Die Polizei rät einmal mehr zur Vorsicht und mahnt: „Das Auto ist kein Tresor!“

Immer wieder kam es in den vergangenen Jahren in Tirol zu mysteriösen Autoeinbruchs-Serien - sowohl im Unter- als auch im Oberland. Längere Zeit war es diesbezüglich eher ruhig, doch jetzt schlugen wieder diebische Ganoven zu:

  • In Pettnau zertrümmerte am Samstag ein Unbekannter die Seitenscheibe eines vor der Volksschule abgestellten Pkw. Er erbeutete eine Geldtasche samt Dokumenten und Bargeld.
  • Am Sonntag Vormittag gingen Ganoven in Ellmau nach demselben Schema vor - in diesem Fall waren es aber sogar drei Fahrzeuge. Beute: Geldbörsen, Bankomat- und Kreditkarten sowie Mobiltelefone.
  • Einen weiteren Einbruch gab es in Pertisau - ebenfalls am Sonntag Vormittag. Und wieder war es dieselbe Masche mit dementsprechendem Diebesgut.

Keine Wertsachen und kein Geld im Auto lassen!
Die Polizei warnt: „Oft werden Täter geradezu zu einem solchen Coup eingeladen, wenn Wertgegenstände von außen gut sichtbar im Auto abgelegt sind. Bargeld, Wertsachen und Handys, aber auch Taschen sollten nie unbeaufsichtigt liegen gelassen werden!“hr

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele