Scheibe eingeschlagen

Polizei bewahrt jungen Setter vor dem Hitzetod

Kärnten
07.07.2018 20:07

Nachdem - wie berichtet - die Autobahnpolizei Villach ein verirrtes Rehkitz aus der Unterflurtrasse St. Niklas gerettet hatte, wurden Pörtschacher Polizisten zum Lebensretter für einen jungen Gordon Setter. Passanten hatten Samstagnachmittag Alarm geschlagen, da sich ein Hund bereits längere Zeit in einem in der prallen Sonne stehenden Pkw befand. Die Polizisten schlugen eine Scheibe ein und befreiten das bereits geschwächte Tier. Der Hund wurde mit der Tierrettung vorübergehend ins Tiko Klagenfurt gebracht.

Das Fahrzeug mit Grazer Kennzeichen stand schon längere Zeit auf dem Parkplatz in Pörtschach. Aufmerksame Passanten hatten darin einen Hund entdeckt. Die alarmierten Polizisten, die den 61-jährigen Zulassungsbesitzer nicht ausfindig machen konnten, handelten und schlugen mit einem Notfallhammer die Scheibe ein. Der junge Gordon Setter befand sich in einer Hundebox und war schon sehr geschwächt. Er wurde auf der Polizeistation mit Wasser versorgt und dann von der Tierrettung ins Tiko Klagenfurt gebracht. „Dem Hund geht es Gott sei Dank wieder gut. Der Besitzer wird ihn am Sonntag abholen,“ berichtet eine Tierrettungsfahrerin. Der 61-jährige Hundebesitzer muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele