Enormer Sachschaden

Mit Autos beladener Lkw-Zug stürzte auf A1 um

Oberösterreich
04.07.2018 08:45

Ein Autotransporter ist in der Nacht zum Mittwoch auf der A1 bei Ohlsdorf umgekippt. Die Autobahn war anschließend 30 Minuten total gesperrt und etwa zwei Stunden lang nur erschwert passierbar.

Die genaue Ursache dafür, warum ein 53-jähriger Moldawier mit seinem Lkw-Zug in der Nacht zum Mittwoch auf der Westautobahn bei Ohlsdorf verunglückt ist, ist noch Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen. Vermutet wird, dass der Lenker möglicherweise kurz eingeschlafen sein könnte.

Blechsalat
Der Mann war in Fahrtrichtung Wien unterwegs und hatte auf seinem Zugfahrzeug einen Pkw und auf seinem Anhänger zwei weitere Autos geladen. Der Unfall ereignete sich dann zwischen den Autobahnauffahrten Regau und Laakirchen-West. Unmittelbar nach der Aurachtalbrücke.
Der Transporter geriet plötzlich ins Schleudern, sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger stürzten um. Die geladenen Pkw fielen herunter und wurden alle schwer beschädigt.
Der moldawische Lkw-Lenker hatte aber enormes Glück, er wurde nur leicht verletzt.

Autobahnsperre
Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren bargen die Autowracks mit Hilfe eines Krans. Die A1 war für Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Wien eine halbe Stunde lang komplett gesperrt und insgesamt zwei Stunden lang nur erschwert passierbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele