Im Stress Öl vergessen

Zwei Brände zur selben Zeit im selben Haus!

Oberösterreich
02.07.2018 07:15

Zwei Brände musste ein Paar in Sierning zeitgleich in seinem Haus bekämpfen! Als sich Grillasche in der Mülltonne entzündete, vergaß in der Hektik die Freundin des Hausherren (31) auf den Topf mit Öl am Herd - und schon brannte auch die Küche.

Der 31-jährige hatte gemeint, die Asche sei schon kalt und entsorgte sie in der Mülltonne.  Ein Fehler, denn es war noch Glut darin und die entfachte den Müll und der den Vollwärmeschutz am Haus.

Zwei Brandherde
Als der Sierninger das Feuer entdeckte, eilte ihm seine Lebensgefährtin zu Hilfe, um gemeinsam zu löschen. Dabei vergaß sie, dass sie einen Topf mit Öl auf den Herd gestellt und diesen eingeschaltet hatte. Während das Paar draußen löschte, kam es drinnen zum Küchenbrand.

Tausende Euro Schaden
Doch die Sierninger schafften es auch, diese Flammen unter Kontrolle zu bringen, ehe die alarmierte Feuerwehr eintraf. Der Schaden durch die verschmorte Mülltonne, den ruinierten Vollwärmeschutz, ein zerstörtes Fensterbrett und die vor allem verrauchte Küche beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele