"Unerträglich"

Handymast raubt Frau mit Surren und Zischen den Schlaf

Burgenland
24.11.2009 17:28
"Der Krach ist unerträglich" – das Surren eines Handymasten bereitet einer Pensionistin aus Mogersdorf im Bezirk Jennersdorf seit Jahren schlaflose Nächte. Mit bösen Folgen: Die Frau leidet unter gesundheitlichen Problemen. Jetzt macht sich Ortschef Josef Korpitsch für eine Lärmmessung durch die Behörden stark.

Bereits im Jahr 2001 wurde der Handymast auf einem Grundstück der Gemeinde aufgestellt – nur einen Steinwurf vom Haus von Maria Mayer entfernt. Seither geht es mit der Gesundheit der 71-Jährigen stetig bergab. Schuld daran soll das ständige Surren und Zischen der Sendeanlage sein. "Ich muss in der Küche auf einer Bank schlafen, weil ich den Lärm nicht aushalte", ist die Pensionistin verzweifelt: "Die Anlage muss endlich weg!"

Auch BEGAS-Station soll weichen
Schützenhilfe kommt von VP-Bürgermeister Josef Korpitsch. "Der Mast wurde vor meiner Amtszeit errichtet. Ich hätte kein Problem damit, wenn er wieder abmontiert wird." Auf sein Drängen hin sollen nun Sachverständige Messungen durchführen – auch an der nahen Station der BEGAS. "Diese macht mindestens genauso viel Lärm wie die Funkanlage", ist der Ortschef überzeugt.

von Tina Blaukovics, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
wolkig
3° / 20°
wolkig
4° / 20°
wolkig
3° / 20°
wolkig



Kostenlose Spiele