Wer ist der Zündler?

Feldkirchner Polizei sucht "Feuerteufel" - drei Brände gelegt

Kärnten
22.11.2009 23:12
Wieder sorgt ein Zündler in Kärnten für Aufregung! Dieses Mal allerdings im Raum Feldkirchen, wo die Feuerwehrleute binnen zwei Tagen zu drei Bränden ausrücken mussten. Die Kripo ermittelt jetzt auf Hochtouren.

Ein Lagerschuppen im Bleistätter Moor, der zur Gänze eingeäschert wurde, und zwei Altpapiercontainer sowie eine Thujenhecke fielen bisher dem Zündler zum Opfer. "Wir gehen davon aus, dass die Brände gelegt wurden", so ein Polizei-Ermittler: "Wir konnten auch Spuren sicherstellen, die zeigen, dass die Brände von ein und dem selben Täter gelegt wurden."

Doch noch tappen die Kripo-Ermittler im Dunkeln. Ein Brandexperte wird sich die Überreste jenes Lagerschuppens ansehen, der in der Nacht auf Samstag niederbrannte. "Der Besitzer hatte erst wenige Tage davor das Stroh ausgeräumt, um seine Maschinen im Winter unterzustellen. Nicht auszudenken, was alles passieren hätte können."

Der Schaden, den der unbekannte "Feuerteufel" bis dato angerichtet hat, beläuft sich auf gut 15.000 Euro. Die Ermittlungen laufen.

von Hannes Wallner, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele