Zwei Meistertitel

Double-Jubel bei den Jungbullen

Salzburg
17.06.2018 23:30

Der Druck war riesig, doch Salzburgs U15-Auswahl hielt diesem stand. Mit einem 2:0-Erfolg bei der AKA Burgenland fixierte das Team von Dominik Probst im letzten Saisonspiel die Titelverteidigung. „Die Mannschaft ist gut mit dem Druck umgegangen, die Stimmung war positiv“, erklärt der Coach. „Mit unserer Leistung haben wir den Titel verdient.“

Mit 20 Treffern kürte sich Lorenzo Coco zusätzlich zum Torschützenkönig. Da seine Eltern berufsbedingt umziehen, wird er Salzburg allerdings verlassen.

Csaba Mester Torschützenkönig, Alexander Schmidt wechselt zur U18

Den Titel längst in der Tasche hatte die U16, doch auch beim Kehraus im Burgenland ließen die Jungbullen nicht locker, setzten sich mit 2:0 durch. Und beendeten die Saison nicht nur wie im Vorjahr auf Platz eins, sondern auch mit 17 (!) Punkten Vorsprung auf „Verfolger“ Austria. Toptalent Csaba Mester schnappte sich zudem mit 18 Treffern die Torjägerkrone.

Auch bei der U16 gibt es einen Abgang: Erfolgstrainer Alex Schmidt wird künftig die U18 leiten. Diese bildete in der aktuellen Saison den Wermutstropfen: Im Vorjahr unter Marco Rose noch Meister, gab es diesmal nur Rang drei. Womit die Teilnahme an der Youth League, den Meister Admira sicher hat, gehörig wackelt. Nur wenn Rose Salzburg erstmals in die Champions League führt, würde der Nachwuchs noch ein Ticket ergattern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele