In Innsbruck-Arzl

Band in Wohnung: Nachbarin rettete Pensionistin

Tirol
08.06.2018 18:42

Einer Nachbarin ist es zu verdanken, dass Freitag Nachmittag eine Pensionstin (75) in ihrer stark verrauchten Wohnung in Innsbruck-Arzl gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde. Die 75-Jährige lag mit einer Rauchgasvergiftung am Boden.

Der Brandgeruch war gegen 14.45 Uhr  von einer Nachbarin wahrgenommen worden, die daraufhin die Polizei verständigte. Die Beamten hörten beim Eintreffen hinter der verschlossenen Tür die Stimme der Wohnungsinhaberin. Die 75-Jährige konnte die Tür zunächst nicht selber öffnen. Kurze Zeit später gelang es ihr jedoch und ein Polizist zog die Frau, die hinter der Tür lag, aus der Wohnung. Die Pensionistin wurde mit einer Rauchgasvegiftung in die Klinik eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck lüftete anschließend die Wohnung durch. Der Brand hatte sich entwickelt, weil die Frau einen Topf mit Essen am Herd vergessen hatte. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele