Suchaktion

Paragleiter aus Steiermark tödlich verunglückt

Kärnten
02.06.2018 10:41

Ein Steirer (61) ist Freitag bei einem Gleitschirmflug in Berg im Drautal tödlich verunglückt. Der Mann aus Bruck an der Mur war von der beliebten Emberger Alm gestartet, aber nicht am vereinbarten Treffpunkt im Tal aufgetaucht. Noch in der Nacht brach ein Suchtrupp auf. Für den Pilot kam aber jede Hilfe zu spät.

Der Steirer startete seinen Flug gegen 11 Uhr. „Weil er nach Stunden nicht am vereinbarten Landeplatz zu sehen war, meldete ihn sein Flugkollege am Abend als vermisst“, erzählt ein Polizist. Per Handyortung und mit Unterstützung des Polizeihubschraubers „Libelle FLIR“ wurde mit der Suche nach dem Vermissten begonnen. Diese musste aber wegen eines Gewitters bis 2 Uhr früh unterbrochen werden. Gegen 4 Uhr haben Retter dann die Leiche des Flugsportlers aufgefunden. Der Mann hatte noch versucht, sich mit dem Notschirm zu retten, war dabei aber in felsiges Gelände abgestürzt. Er erlitt tödliche Kopfverletzungen.

Etwa zur selben Startzeit des Steirers war auch eine Deutsche 150 Meter mit ihrem Gleitschirm abgestürzt. Sie hatte mehr Glück und blieb unverletzt in einer Baumkrone hängen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele