1:0 im Finale daheim

Erster Cup-Titel für Straßwalchen

Salzburg
24.05.2018 07:49

Nix wurde es mit einem Titel zum Abschied von FC Pinzgau-Coach Fürstaller! Außenseiter Straßwalchen behauptete sich im Landescup-Finale daheim gegen den Westligisten dank des Goldtors von Nika. Der schoss den Dorfklub in Manier von Bayern München-Star Robben zum Premieren-Cupsieg.

„Kein Leckerbissen, das Spiel hat aber von der Spannung gelebt“, fasste Straßwalchen-Coach Kalhammer den 1:0-Triumph des Salzburgligisten gegen die Saalfeldner nüchtern zusammen. Vor rekordverdächtigen 1000 Zuschauern gelang Knipser Nika, der im Sommer bei Grödig andockt, das Tor des Tages: Nach einer Ecke zog er wie Arjen Robben gegen zwei Gegner von außen ins Zentrum, schloss herrlich ab. „Wahnsinn, kaum zu beschreiben“, strahlte der Hero im Anschluss. Der 24-Jährige vermasselte damit nicht nur die Abschiedsparty von Pinzgau-Coach Fürstaller, der sich nun eine Auszeit gönnt. Er sicherte den Flachgauern auch den ersten Titel seit 15 Jahren, als man 2. Landesliga-Meister wurde.

Ex-Profi übernimmt
Nach nur einem Sieg 2018 zog Salzburger Liga-Rivale Strobl die Reißleine: Coach Halada, erst im Winter gekommen, wird ab sofort von Thomas Laimer abgelöst. Der 40-jährige „Ur-Strobler“ und Ex-Profi, der einst unter anderem für den LASK, Ried und Schwanenstadt kickte, ist bereits beim Keller-Hit am Samstag gegen Hallwang an Bord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele