Rippenbrüche, Wunden

Frau von Kühen attackiert und in Bach gestoßen

Tirol
19.05.2018 14:00

Von Kühen attackiert ist am Freitagnachmittag eine Frau (69) mit ihrem Hund auf einem Forstweg in Gries am Brenner in Tirol. Die Tiere stießen die Spaziergängerin in einen Bach, wo die Hundebesitzerin schwer verletzt liegen blieb.

Es war am Freitag gegen 14.15 Uhr, als ein Einheimischer (70) in Gries auf einem Forstweg im Bereich der „Gschwendeben“ unterwegs war. Auf einer Seehöhe von 1650 Metern entdeckte er plötzlich eine Frau, die in einem Bach lag.

Die 69-Jährige röchelte um Hilfe und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Die gebürtige Polin, die in Tirol lebt, wurde nach der Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Rippenbrüche und Gesichtsverletzungen
Bei der Befragung der Frau am Samstag stellte sich heraus, dass sie zum Unfallzeitpunkt mit ihrem kurz angeleinten Hund auf dem genannten Forstweg an einer Muttertierherde mit mehreren Kühe mit Kälbern vorbeispaziert war. Plötzlich wurde sie von der Herde überraschend und unerwartet angegriffen. Als sie am Boden lag, wurde die 69-Jährige von den Tieren in den Bach gestoßen. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, unter anderem Serienrippenbrüche und Verletzungen im Gesicht.

Aktion mit Tobias Moretti für mehr Sicherheit auf der Alm
Wegen Vorfällen wie diesem hat die Tiroler Landwirtschaftskammer kürzlich Videos zum Thema Sicherheit beim Wandern auf der Alm veröffentlicht. In fünf Clips will unter anderem Tobias Moretti, selbst Landwirt, für mehr Bewusstsein sorgen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele