Zeugen als Retter

Jäger fand zwei verletzte Unfallopfer am Forstweg

Oberösterreich
12.05.2018 17:13

Ein Jäger und eine Pensionistin sind die Helden des Tages! Der Waidmann fand auf einer Forststraße in St. Oswald zwei verletzte Unfallopfer am Boden liegen und holte Hilfe. In St. Martin/M. lag ein Radler bewusstlos in einer Böschung, als eine Anrainerin Alarm schlug.

Die 61-Jährige aus St. Martin/Mühlkreis alarmierte die Polizei, dass gegenüber ihrem Haus seit 90 Minuten ein Rad auf einer Böschung liege. Daraufhin sahen die Beamten nach und fanden einen 65-Jährigen aus Niederwaldkirchen, der schwer verletzt in der steilen Böschung lag. Er wurde ins LKH Rohrbach transportiert, ein Alkotest ergab 1,42 Promille.

Verletzte lagen auf Forststraße
Die zweite Heldentat eines aufmerksamen Zeugen passierte in St. Oswald bei Freistadt: Dort waren ein einheimischer 26-Jähriger und ein 25-Jähriger auf ihren Mini-Bikes auf einer Forststraße im Bereich von Neudorf gefahren. Als einer der beiden umdrehte, passierte das Unglück und die Bikes krachten frontal zusammen. Zum Glück kam wenig später der Jäger des Weges, fand die beiden Unfallopfer und setzte die Rettungskette in Gang. Die Schwerverletzten wurde ins LKH Freistadt gebracht

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele