Erste Hinweise

Überfall: „Samy“ biss einen der Täter

Kärnten
07.05.2018 23:50

Hund „Samy“ dürfte Schlimmeres verhindert haben: Der Mischlingsrüde hat am Donnerstag bei dem Überfall auf eine 20-Jährige einen Angreifer gebissen. Wie berichtet, war die junge Frau in einem Wald im Rosental von zwei Männern attackiert worden. Die Polizei konnte die Verletzte am Montag erstmals dazu befragen.

„Wir sind froh und dankbar, dass nicht mehr passiert ist und dass ,Samy’ meine Tochter beschützt hat. Er hat einen der Täter gebissen. Dafür bekommt er jetzt ein goldenes Halsband“, erzählt die Mutter der 20-Jährigen. Der schwarz-weiße Border Collie-Labradormischling hatte durch sein Eingreifen vermutlich die Täter in die Flucht geschlagen. Das Opfer erholt sich derzeit im Spital von den schweren Verletzungen.

Wie berichtet, war die junge Frau am Donnerstag mit ihrem Hund in einem Wald in Tösching bei St. Jakob im Rosental nahe ihres Wohnhauses spazieren, als sie einen Mann auf dem Boden liegen sah. Während sie sich nach seinem Befinden erkundigte, soll die 20-Jährige von hinten von einem Komplizen gepackt worden sein. Die Rosentalerin wehrte sich heftig. Einer der beiden Angreifer stach ihr dabei in den Bauch. Ihr treuer „Samy“ die Frau aber nicht im Stich gelassen und einen der Täter in den Fuß gebissen.

Bei vielen Bewohnern in der Region herrscht seit diesem Vorfall große Verunsicherung. Vor allem Frauen trauen sich nicht mehr allein in den Wald.

„Wir haben das Opfer am Montag zum ersten Mal befragen können. Der Hinweis, dass der Hund einen der beiden Unbekannten gebissen hat, könnte uns in den Ermittlungen weiterhelfen. Wir hoffen, dass irgendjemandem etwas aufgefallen ist oder vielleicht irgendwo eine Bissverletzung behandelt wurde“, so Polizeisprecher Mario Nemetz, der um Hinweise ersucht: 059133 203333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele