Soziale Medien wichtig

5,8 Millionen Euro für die Tiroler Sommer-Werbung

Tirol
17.04.2018 11:18

Die Wintersaison ist noch nicht ganz vorbei, aber die Touristiker sind gedanklich längst bei den kommenden Saisonen. Für die Bewerbung des Sommers gibt die Tirol Werbung 5,8 Millionen Euro aus. Im Mittelpunkt stehen das Radfahren, Wandern und Klettern. Die Rolle der sozialen Medien wird dabei immer wichtiger.

Erholung in den Bergen ist wieder in. Davon hat Tirol in den vergangenen Jahren profitiert. Im Vorjahr waren es mehr als 21 Millionen Nächtigungen und ein neuer Gästerekord.

Auch für heuer stehen die Vorzeichen gut. Aber ohne das Rühren der Werbetrommel geht es nicht. 5,8 Millionen Euro stehen der Tirol Werbung dafür zur Verfügung. „Der Fokus liegt auf Wandern, Klettern und Rad“, informierte Tirol-Werber Josef Margreiter Vertreter der Branche beim Marketing-Tag am Grillhof in Vill. Das Geld wird vor allem in Deutschland und weiteren Kernmärkten (Österreich, Schweiz, Niederlande) investiert. Weiters werden England und Tschechien ins Visier genommen.

Neben der klassischen Werbung wird vor allem die Kooperation mit Großveranstaltungen gesucht. Passend zur Rad-WM präsentiert sich Tirol bei großen Radveranstaltungen quer durch Europa.

Im Fokus stehen auch Youtube- oder Instagramstars. Schließlich sagen sie der Internet-Gemeinde, welche Urlaubsziele angesagt sind. Auf den Nahmärkten ist der Tirol-Bus unterwegs. Dort ist eine Fotobox integriert, über die man sich vor typischer Tirol-Kulisse fotografieren und das über soziale Medien verbreiten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele