60.000 Euro Schaden

Zwei Jugendbanden im südlichen NÖ ausgeforscht

Niederösterreich
02.11.2009 10:57
Beamte der Polizeiinspektion Leobersdorf haben im südlichen Niederösterreich zwei Jugendbanden ausgeforscht. Die 18 Verdächtigen im Alter von 14 bis 17 Jahren sollen von Juni 2008 bis Mai 2009 in den Bezirken Baden und Wiener Neustadt aus purer Langeweile 19 Diebstähle, 70 Sachbeschädigungen - Schadenshöhe 60.000 Euro - und sieben Urkundenunterdrückungen verübt haben, berichtete die Sicherheitsdirektion am Montag.

Bei den zahlreichen Sachbeschädigungen dürften die Jugendlichen den Ermittlungen zufolge in unterschiedlicher personeller Zusammensetzung an Pkws den Lack zerkratzt, Scheiben eingeschlagen und Spiegel heruntergerissen haben.

Mofas gestohlen und zerstört
Die Beschuldigten sollen auch in einer Schule zahlreiche Spinde aus Metall beschädigt haben. Ebenfalls angelastet werden ihnen 18 Mofa-Diebstähle, wobei sie die Zweiräder zudem teilweise schwer beschädigt haben sollen (Bild).

Außerdem sind die Jugendlichen verdächtig, einen Pkw aufgebrochen und - ohne Führerschein - eine Spritztour unternommen zu haben. An die Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde seitens der Polizei Bericht erstattet.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt