Sieg und Niederlage

VSV besiegt Capitals 3:1 – KAC verliert in Zagreb

Kärnten
31.10.2009 10:14
Der VSV hat sich bei den Vienna Capitals für die 0:6-Heimpleite vor zwei Wochen revanchiert und die stark ersatzgeschwächten Wiener am Freitag 3:1 (1:0, 2:0, 0:1) besiegt. Die Wiener, die verletzungsbedingt gleich acht Spieler vorgeben mussten, verloren erstmals nach fünf Siegen wieder. Die Kärntner rückten den drittplatzierten Capitals mit dem dritten Sieg in Folge bis auf einen Punkt nahe. Der KAC kassierte in Zagreb eine Niederlage. Den immer noch ersatzgeschwächten Klagenfurtern gelang beim 1:4 nur ein Treffer, der allerdings im Unterzahlspiel.

Zagreb stellte somit am Freitag in der laufenden Saison in direkten Begegnungen gegen den KAC auf 2:1 und revanchierte sich bei den Klagenfurtern gegen die zuletzt beim VSV bezogene Abfuhr. Smyth (20., 45.) und Ouellette (40.), mit nun zehn Toren sicherster Schütze seines Clubs, hatten die Gastgeber im Dom Sportova vor 7.000 Zuschauern mit 3:0 in Führung gebracht, ehe Schuller shorthanded der Anschlusstreffer gelang (50.). Doch fast postwendend netzte Prpic (52.) zum Endstand ein.

Schnelle Führung für den VSV
Jubeln durfte hingegen der VSV nach seinem 3:1 Sieg gegen die Wiener. Nach einem von beiden Seiten vorsichtig geführten ersten Drittel gingen die Villacher mit einer 1:0-Führung in die Pause. Jonathan Ferland hatte in der sechsten Minuten nach schönem Zuspiel von Roland Kaspitz getroffen. Die Wiener hielten trotz Personalnot gut mit, vergaben aber auch im Mitteldrittel einige Chancen auf den Ausgleich.

Ein Unterzahltor von VSV-Topscorer Kiel McLeod (34.) und ein Treffer des wiedergenesenen Michael Raffl (39.) sicherten den Gastgebern vor 3.200 Zuschauern dann eine komfortable Führung, die die Villacher nicht mehr aus der Hand gaben. Die tapfer kämpfenden Wiener kamen durch David Rodman (45.) in Überzahl nur noch zum Anschlusstreffer.

 

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele